Skip to content

“Microsoft Teams – Die verständliche Anleitung” v2 is loading…

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon sind die ersten Aufgaben abgeschlossen. Die letzten Tage habe ich intensiv an der Überarbeitung meines Werks zum Thema “Microsoft Teams – Die verständliche Anleitung” gearbeitet. Auch wenn ich bei den verschiedenen Nachdruck-Terminen bereits kleinere Anpassungen vornehmen, gab es doch eine ganz Menge an neuen Themen, die in den letzten knapp anderthalb Jahren in Microsoft Teams hinzugekommen sind.

So ist mir beispielsweise jetzt erst so richtig bewusst geworden, dass Microsoft in den letzten Monaten nahezu jedes Icon und eine Menge an Bezeichnungen in Teams angepasst hat. Bei der täglichen Nutzung nimmt man das vielleicht gar nicht so bewusst war, aber bei einem Vergleich meiner alten Abbildungen im Buch mit der heutigen Anwendung gab es so einige Überraschungen.

Besonders spannend waren aber vor allem neue Themen wie beispielsweise Microsoft Viva mit all seinen Modulen, Teams für Familie und Freunde auf Windows 11 sowie Dataverse for Teams und die unzähligen Neuerungen bei Online-Besprechungen (u. a. Breakout-Rooms, Webinare,…).

Gestern habe ich das überarbeitete Manuskript beim Verlag abgegeben und warte nun auf die Ergebnisse des Lektorats. Nach den hoffentlich noch kleineren Anpassungen auf Basis des Feedbacks steht dann der Satzfahne und dem späteren Druck nichts mehr im Wege.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: